Fic-Snip-Day 2017

Auch zum Fic Snip Day 2017 gibt es nicht viel zu berichten.
In meinen Storys bin ich -bis auf die Planung- nicht wirklich voran gekommen. Schuld war, wie sollte es anders sein, das RL.  Dieses ist sehr anspruchsvoll in letzter Zeit. 😀

Dennoch habe ich fest mit neuer Schreibzeit geplant und sehe zu, dass ich in Zukunft wieder ein wenig mehr präsentieren kann.

Nun aber zu den Storys, die beinahe fertig oder neu in Planung sind.

Stand Alone Storys:

  • Meeting of Minds

Diese Story ist für den Camp NaNo im April geplant.
(Ich hoffe ja immer noch, dass ich dieses mal daran teilnehmen kann)
Kleiner Zweiteiler über 2 übersinnlich begabte Menschen, die auf unterschiedlichste Weise zueinander finden.
John/Rodney (Slash)
Komplett fertig im Plotting und steht in den Startlöchern.

Teil 1: In Your Mind
Rodney ist ein Medium und trifft an einem hoffnungslosen Ort auf eine verlorene Seele. Sie zu retten stellt sich als seine bisher größte Herausforderung heraus …

Teil 2: In Your Soul
John ist ein Telepath/Empath und hat sich dazu entschieden, sich ohne Konservator nützlich zu machen. Doch ganz so einfach soll es nicht sein …

Ich freue mich schon riesig darauf, sie zu schreiben. Ich kann´s eigentlich gar nicht abwarten 😀

Hier bin ich schreib-technisch nicht viel weiter gekommen, daher gibt es auch weiterhin den Auszug vom letzen Jahr zu lesen.

Sheppard ist ein Jahrhunderte alter Vampir und lebt zurückgezogen in einem alten Herrenhaus. Als Rodney McKay eines Tages auf dem Weg zu einer Anwaltstagung in ein Unwetter gerät und kein Zimmer mehr im Hotel der Stadt bekommt, wird ihm angeboten, im alten Herrenhaus zu nächtigen. Doch der Hausherr ist ihm nicht ganz geheuer…

Teil 1 ist bereits online und hier zu lesen …

Serien Arbeiten:

Es sollte eine normale Erkundungsmission sein, doch dann kehrt AR-1 ohne John Sheppard zurück. Dieser findet sich als Gefangener eines nicht ganz so primitiv geglaubten Volkes wieder, dass an die Geheimnisse der Atlanter gelangen will. Während man sich in Atlantis auf eine Befreiungsaktion vorbereitet, muss John einen Weg finden, sich gegen die qualvollen Verhörmethoden zur Wehr zu setzen …

    • Long Way Home: Die Vergangenheit ruft

Das gemeinsame Leben von John und Rodney könnte so schön sein, wenn nicht eine kalte und grausame Vergangenheit erbarmungslos ihre Krallen nach den beiden ausfahren würde.
John findet sich bald in einem erbarmungslosen Wettlauf gegen die Zeit wieder, um das zu retten, was ihm (und Rodney) am meisten bedeutet.

Diese Story ist komplett fertig im Plotting und erscheint gleich nach Scarecrow & Dr. McKay

Auch hier gilt: Ich bin schreib-technisch nicht viel weiter gekommen, daher gibt es auch weiterhin den Auszug vom letzen Jahr zu lesen.

Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten.

  • John Sheppard – Sentinel von Atlantis

Während John und Rodney in Atlantis noch immer über die neuesten Begebenheiten rätseln und versuchen mit ihnen umzugehen, ist man ihnen auf der Erde einen Schritt voraus …

Auch hier ist das Plotting vollständig abgeschlossen und das Schreiben wird relativ zeitnah begonnen.

 

Es gibt noch weitere Storys sowohl im Stand Alone Bereich als auch bei den Serienarbeiten, die bereits komplett geplottet sind. Sie hier aufzulisten und auch noch zu beschreiben, wäre zu viel. Ich hoffe sie euch nach und nach vorstellen zu dürfen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s